Sohu Coaching Sonja Humbel in Rifferswil Region Zürich/ Knonaueramt/Zug

Was sagen meine Klienten über das Life-Coaching

Innere Ruhe und Gelassenheit spüren

Mein Abend nach dem Coaching bei dir Sonja war voller Energie. Ich musste noch viel erledigen, da ich gestern nach der Arbeit gleich nach
Westen gefahren bin. Das lief alles ganz leicht. 


Am Freitag fiel mir auf, dass ich mit sehr viel Geduld an die Arbeit mit den Kindern ging. Ich musste mit ihnen nähen. Meine Ruhe hat auch
den Kindern (sogar dem behinderten Kind!) ermöglicht die schwierige Arbeit zu meistern und ich konnte mich so sehr darüber freuen! Auf der Fahrt gegen Westen ist mir plötzlich aufgefallen, dass meine Gedanken ganz leicht sind und alles sich gut und lösbar anfühlt. Zuvor haben, auf diesen Fahrten durch die Schweiz, immer viel Schweres, Unüberschaubares, Unlösbares belastend auf mich gewirkt.
Jetzt waren plötzlich wieder Lösungen erkennbar, was eigentlich viel mehr meinem Naturell entspricht.
Und... ich konnte seit Wochen erstmal eine sachliche, freundliche WhatsApp an Therese schicken, ohne dass ich mich zur Herzlichkeit
zwingen musste.


Ich habe auch gemerkt, dass ich mein Feriendomizil wirklich loslassen will, dass ich es aber nun nach meiner Pensionierung bestimmt noch
zwei bis fünf Jahre geniessen möchte. Ich bin gespannt, was mir der erneute Fluss meiner Gedanken noch an Erkenntnissen bringt.
Herzlichen Dank Sonja für deine professionelle und herzliche Begleitung.
MW Affoltern am Albis

Sohu Coaching Sonja Humbel ist sehr empfehlenswert. Vor zwei Jahren habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass Stress und Druck in der
Sekundarschule einem so sehr belasten können, dass man sich kaum mehr bewegen kann. Sonja Humbel half mir bei diesen Problemen auf den Grund zu gehen und mit mir ins Reine zu kommen. Tatsächlich fühlte ich mich daraufhin viel besser - nicht nur physisch, sondern auch mental. Mittlerweile weiss ich, dass wenn es mir manchmal physisch nicht so gut geht dies vielleicht einen psychischen Hintergrund hat und ich mir Zeit zum Stressabbau und Nachdenken nehmen muss.
JH Affoltern am Albis

Seit ich bei dir im Coaching war vor zwei Monaten, konnte ich einige neue Schritte gehen: 

- Ich kann mich besser abgrenzen (vom ersten Tag an gemerkt). 

- Ich habe die Kraft für einen Rauchstopp gefunden.

- In ursprungs-familiärer Hinsicht sehe ich Verletzungen nicht mehr so eng.

- Durch meine Krankheit vor 5 Jahren ist es beim mir zu einem sehr üblem hormonellen Ungleichgewicht gekommen. Seit dem Coaching        habe ich keine Wallungen mehr.

- Ich habe mir vorgenommen, mich wieder für eine Beziehung zu öffnen. Da bin ich aber noch dran…

- Ich lasse mir mehr Zeit

- Ich bin dran zu üben, dass ich einfach leben kann und nichts beweise muss. Braucht auch noch ein wenig Zeit..

Du siehst, es gibt einiges, was sich tut. Gerne empfehle ich dich weiter und komme gerne auch auf dich zurück. Ganz bestimmt sogar. Sobald ich wieder merke, dass ich stagniere oder mich im Kreis drehe... Du machst das echt toll!

Danke für Alles und eine schöne Zeit.

JB Affolern a.A.

Sonja Humbel hat mir mit der "innerwise" Technik einige Knöpfe lösen können. Durch dieses Coaching kann sie den Energiezufluss wieder herstellen, das Thema bei der Wurzel packen, alte Muster und Ängste entfernen, und die Lebensenergie steigern, Blockaden werden aufgelöst. Die Veränderungen waren für mich sofort spürbar und hielten auch an. Innerwise ist eine wertvolle Lebenshilfe. Durch das sympathisches Wesen von Sonja Humbel, die herzliche Kommunikation und viel Einfühlungsvermögen öffnet sie bei den Menschen die Tür zum Herzen. Ich danke dir herzlich und werde dich mit guten Gefühlen weiter empfehlen. Ich wünsche dir, dass viel hilfesuchenden Menschen den Weg zu dir finden mögen.

MB, Luzern

Aufgrund zweier beruflichen Herausforderungen – ich bin als selbständiger Coach und Trainer in Firmen tätig - habe ich mich mit meinen Anliegen an Sonja Humbel gewendet. Ohne allzu viel in die Tiefe und in die Vergangenheit zu gehen, erfasste Sonja mit ihrer unkomplizierten und sensitiven Art sehr schnell, um was es mir in diesen Themen ging. Ich fühlte mich verstanden und akzeptiert. Durch das innerwise-Coaching, welches Raum für überraschende Sichtweisen und neue Denkansätze bietet, entstanden dann ganz schnell neue Lösungsmöglichkeiten. Motiviert und mit neuer Sicherheit ging ich zurück in den Alltag und konnte dann diesen Herausforderungen mit Leichtigkeit und Zuversicht erfolgreich begegnen.


Was mich bei Sonja besonders beeindruckt, ist wie sie eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft, ihre Kreativität und Professionalität in den Coaching-Prozess fliessen lässt und dass dann so rasch gute Lösungen gefunden werden. In beiden Situationen genügte für mich nur ein einziger Termin.


Das Coaching mit Sonja kann ich jedem von Herzen empfehlen, der berufliche wie auch private Herausforderungen pragmatisch und mit neuer Energie begegnen will.

M.A. Esslingen

Danke Sonja!

Bevor ich mich zu einem «innerwise»-Coaching bei Sonja Humbel entschied, hatte ich oft Kopfschmerzen und obwohl ich genügend schlief, kam ich unerklärlicherweise nicht in die Gänge.


Heute ist es kein Thema mehr, denn durch das «innerwise»-Coaching konnte ich mich selbst aktiv und bewusster meinen persönlichen Themen widmen und diese in einem grösseren Kontext sehen. Zudem habe ich Werkzeuge mit auf den Weg erhalten, die es mir ermöglichen, auch selbst an meinen Themen zu arbeiten, diese im Alltag zu erkennen, sie konkret anzugehen und Selbstverantwortung zu übernehmen. Dies alles bereichert heute mein Leben, da ich dadurch viel mehr Leichtigkeit erlebe und sich meine Lebensqualität ebenfalls erhöht hat. Das Vorgehen bei «innerwise» ist sehr angenehm und war für mich immer gut nachvollziehbar. Ich wurde durch Sonja Humbel klar und schrittweise durch die Behandlung geführt, sodass ich mich in den Prozess eingebunden fühlte beziehungsweise selbst zur Klärung meiner Themen beitragen konnte.


Ich würde jederzeit all denjenigen Personen ein «innerwise»-Coaching bei Sonja Humbel weiter empfehlen, die etwas Neues und Ganzheitliches möchten, das nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern in die Tiefe geht und Veränderungen unmittelbar spüren lässt.

Mit dem ganzheitlichen Angebot können die Kunden von Sonja Humbel von ihrer Erfahrung als Gesundheits-Coach und auch als Personalfachfrau profitieren.

K.S. Steinhausen

Ursprünglich kam ich 2014 zu Sonja Humbel nachdem ich mein Gewicht um 5 kg reduzieren wollte, da ich mich nicht schon über Jahre nicht
mehr wohl fühlte. Durch die professionelle, ganzheitliche und unkomplizierte Unterstützung konnte ich auch mein Ziel erreichen und mein Gewicht in den letzten Jahren halten. 


Durch das grosses Vertrauen in Sonja Humbel hatte, konnte sie mich auch durch eine herausfordernde Zeit begleiten, mit der ich zuvor grosse Mühe hatte umzugehen:

Meine an Alzheimer erkrankte Mutter, bei welcher ich einen Teil der Betreuungsaufgaben übernahm, stresste mich so sehr, dass ich grosse Mühe hatte und dadurch selber nicht mehr in meiner eignen Kraft war. Weil sie sehr bestimmt sein konnte, plagten mich ständig meine Schuldgefühle, weshalb ich das Gefühl hatte, immer da sein zu müssen. Dank einem einzigen Coaching bei Sonja Humbel gewann ich Distanz und lernte bzw. traute mich endlich nein zu sagen, wenn ich keine Zeit hatte und brauchte so auch keine Kompromisse mehr
einzugehen, wenn es für mich nicht stimmte. Ebenso gelang es mir dadurch mich abzugrenzen, so dass es nicht mehr belastend war. Seither kann ich mich auch meinem Partner gegenüber abgrenzen und meine eigenen Bedürfnisse artikulieren sowie heute voll und ganz ja zu mir selber sagen. 


Die Begleitung von Sonja Humbel mit dem System von ParaMediForm sowie das zusätzliche Coaching hatten einen grossen Einfluss auf
mein weiteres Leben. Ich bin seither gesund, glücklich und zufrieden, so dass ich mich nicht mehr über das Essen spüren muss, wenn es mir nicht gut geht.
B.V. Affoltern am Albis

Gerne gebe ich ein Feedback auf das Coaching von Sonja Humbel. Von der ersten Minute an war es eine herzliche Begegnung mit ihr. Das
Coaching war spannend und sehr aufschlussreich, wobei es um meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung ging. Wir arbeiteten mit einem sogenannten „Imago“, einer Bildhaften Darstellung der Situation, welches ich auch heute noch ab und zu anschaue. Wir konnten alle Irritationen klären und es entstand daraus ein Dialog mit wertvollen Inputs, die sehr treffend waren und ich mich heute noch daran erinnern kann. Dieses Erkennen und Verstehen der ganzen Situation hat mich dadurch auch weiter gebracht und ich konnte mit Leichtigkeit in die Eigenverantwortung gehen, mein Leben weiter zu gestalten, so dass ich heute glücklich und zufrieden bin. Ich kann es somit jedem empfehlen, der eine neue Herausforderung annehmen möchte oder aber nicht sicher ist in wie fern die " Altlasten" im Weg stehen. Weiter so!
J. Sch. Zürich

Liebe Sonja

Durch deine offene und herzliche Art, hatte ich bereits nach unserem ersten Treffen ein sehr gutes Gefühl. Dieses wurde durch deine Coachings mehr als bestätigt und mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen, welche wir bereits zusammen erlebt haben. Ich konnte durch dich viel an mir bzw. meiner Persönlichkeit arbeiten und unbewusste Themen aus der Vergangenheit abschliessen, so dass ich
seither mehr Energie habe. Durch dich und dein Coaching kann ich den Fokus jetzt auf die Gegenwart legen und sehe der Zukunft gelassen entgegen.


Vom Innerwise-Coaching, welches ich zuvor noch nicht kannte, bin ich sehr begeistert, da es äusserst facettenreich ist und auf jede Person und Situation angepasst werden kann. Ich staune immer wieder über dich, denn du hast für jedes Thema aus der Vergangenheit, wodurch eine Irritation entstanden ist, das richtige Heilmittel zur Hand. Du weisst was deine Klienten brauchen und kannst es auf den Punkt bringen, so dass man durch das Erkennen der Zusammenhänge viel lernen kann. Ich habe mich zu jeder Zeit verstanden und rundum wohl gefühlt.

Ein Innerwise-Coaching bei dir kann ich wirklich jedem wärmstens empfehlen, da man durch dich sehr professionell begleitet und geleitet wird. Da Innerwise in allen Lebenslagen Anwendung findet, bin ich mir sicher, dass ich wieder kommen werde, wenn ich anstehe, um von deiner tollen Arbeit profitieren und einen Schritt weiter zu kommen.

Vielen herzlichen Dank für alles.
M.V. Obfelden

Liebe Sonja

Was für ein spannender Tag! Mit einem völlig neuen Lebensgefühl bin ich am nächsten Tag aufgewacht. Getragen von einer Kraft, einer Klarheit, einer grundlosen Freude. Und wie spannend mir das Leben jetzt erscheint - es überrascht mich mit Geschenken, augenzwinkernden Hinweisen und kleinen Herausforderungen...

Ich könnte Dir einige Bespiele nennen, wo ich auch das Aussen anders wahrnehme, oder das Aussen anders auf mich reagiert (als kleines
Beispiel: beim Migros begegne ich einer Bekannten. Nach einer kurzen Begrüssung sagt sie "so, jetzt konzentrieren wir uns wieder..." und geht weiter. Sie hat mir aus der Seele gesprochen...)

Die To-Do-Liste empfinde ich als sehr unterstützend. Einiges fällt mir leichter (die Dankbarkeits-Liste), anderes schwerer (die
mir-selbst-Anerkennung-zollen-Liste...zu diesem Thema gab es eben auch schon eine kleine Herausforderung, die mir gezeigt hat, wie wichtig diese Liste ist...). Auch zu erkennen, wo ich Kompromisse lebe, finde ich gar nicht so einfach. Aber das Leben hat mir schon einen gezeigt (beim Zahnarzt meiner Tochter) und ich habe kraftvoll beschlossen, diesen zu beenden. Das macht Freude!!

Voller Dankbarkeit bin ich, wie einfühlsam, klar, kompetent, vertrauensfördernd und grosszügig Du mich in die geniale Welt des Dare eingeführt hast.

Auch bist Du für mich das beste Beispiel dafür, wie heilsam, lebensverändernd und kraftvoll dieses Spiel wirkt.


Ich wünsche Dir von Herzen, es mögen viele Menschen den Weg zu Dir finden, um zu erfahren, wie freudvoll und leicht sich Themen klären lassen.

Danke nochmal von Herzen für dieses Geschenk, liebe Sonja.
H.D. Weggis